Um Kindern schon früh beizubringen, wie nützlich und wertvoll die Biene für unsere Welt ist, haben wir einen zwei-tägigen Kurs zum Thema Bienenpädagogik absolviert.

Wo kann man schließlich mehr über Bienen erfahren als direkt vor Ort beim heimischen Imker? Dort kann man hautnah erfahren, wie Bienen leben, wie es sich anfühlt in einem Imker-Schutzanzug zu stecken und wie Honig entsteht.
Wir als Bienen-Experten zeigen unseren Gästen wie ein Bienenstock aufgebaut ist, während wir alle aufkommenden Fragen so genau wie möglich beantworten.

Gerne laden wir Lehrer mit Schülergruppen, Eltern mit Kindern oder generell Interessierte zu uns ein, um ihnen die Zusammenhänge zwischen Biene, Natur und Mensch zu erklären. Auch kommen wir zu Besuch in Schulen und Kindergärten, um den Kindern dort über das Imkern zu berichten.

Anfragen per E-Mail hier.

Da man in der Imkerei an die Natur, den Jahreszeiten und dem Wetter gebunden ist, können Wunschtermine nicht immer erfüllt werden.

Eine Anleitung und Sicherheitshinweise findet ihr hier.
(Funktioniert leider nicht am Handy!)